Die Bewertungskriterien von StrawPoll

Schön, dass Sie sich näher für unsere Arbeit interessieren! Hier möchten wir Ihnen unser Verfahren näherbringen und darlegen, welche Faktoren wir bei einem Produkt-Vergleich berücksichtigen. Unsere Wertung zu den verschiedenen Vergleichen setzt sich unter anderem aus folgenden Faktoren zusammen:

Bewertungskriterien

  • Inhalt (Technische Daten/Inhaltsstoffe)
    Reine Fakten sind immernoch das aussagekräftigste Merkmal und vielmals auch der Hauptunterschied zwischen zu vergleichenden Produkten. Bei technischen Geräten müssen Form, Größe und Leistung für den Einsatzzweck des Kunden optimal ausgelegt sein. Bei Verbrauchsprodukten spielen vor allem Inhaltsstoffe eine große Rolle. Soweit uns bekannt, versuchen wir, diese Attribute so übersichtlich wie möglich zu kommunizieren und gegenüberzustellen.
  • Umfragewerte
    StrawPoll.com ist ein jahrelang etabliertes Umfrage-System, auf Nutzer schnell und einfach per Kurzumfrage Meinungen zu beliebigen Themen einholen können. Selbstverständlich wird auch jeden Monat über die besten Shopping-Möglichkeiten und Produkte abgestimmt, weshalb aktuelle und vergangene Umfrageergebnisse auf unserer Seite mit in die Wertung aufgenommen werden können.
  • Kundenzufriedenheit
    Die Zufriedenheit der Kunden ist ein sehr eindeutiges Indiz für die Qualität eines Produkts. Allerdings muss in der heutigen Zeit mit Vorsicht genossen bzw. gelesen werden, was sich in den Bewertungsportalen an Rezensionen tummelt. Da die Hersteller genau wissen, welch große Beudeutung dieser Aspekt in der Kaufentscheidung der Kunden haben, wird nicht selten bares Geld investiert, um dem guten Image auf Bewertungsportalen von darauf spezialisierten Agenturen auf die Sprünge zu helfen.
  • Markeneinfluss
    Viele Konsumenten schätzen etablierte Marken, die für ihre Qualität bekannt sind. Deshalb werten wir es positiv, wenn sowohl wir als auch Sie einer dieser Marken vertrauen können. Sollten sich Erfahrungsberichte häufen, die bei speziellen Produkten gegen bestimmte Markenqualitäten sprechen, fließen diese natürlich negativ ein.
  • Verkaufszahlen
    Das Motto "Was viele kaufen, kann nicht schlecht sein" stimmt nur dann, wenn die Nutzer des gekauften Artikels auch nur positive Rückmeldungen liefern. Neue Produkte am Markt, mit schon früh erreichten, hohen Verkaufszahlen erhalten allerdings von uns keinen Bonus in der Wertung, da wir im Allgemeinen Hypes nicht blind vertrauen möchten.
  • Preis
    Unsere Überzeugung ist es, dass teuer nicht unbedingt gut sein muss. Ganz im Gegenteil, teure Produkte schneiden im Preis-Leistungsverhältnis oftmals schlechter ab als ihre günstigeren Konkurrenten, wodurch sie sogar weiter hinten platziert werden könnten. Nichtsdestotrotz wollen wir Ihnen die High-End-Sparte natürlich nicht vorenthalten, denn wir gönnen jedem, der sich das leisten kann, entsprechend hohe Qualität.
  • Eigene Wertung
    Wir sind seit 2008 im Online-Geschäft tätig, und haben somit möglicherweise einen Wissensvorsprung zum Durchschnittsverbrauer, den wir um sein Vertrauen bitten.

Schlussendlich möchten wir Ihnen dabei helfen, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen, indem wir verschiedene Parameter analysieren und dann in unsere Wertung mit einfließen lassen. Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß weiterhin auf StrawPoll.com!

Updates & Anpassungen der Bewertungskriterien

Für maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit dokumentieren wir alle größeren Anpassungen unserer Bewertungskriterien.

  • 06.09.2016 - Der Einfluss von öffentlichen Kundenbewertungen ab mehr als 100 positiven Bewertungen pro Produkt wurde um vier Prozentpunkte erhöht.

Fazit

Unsere Bewertungskriterien werden ständig weiterentwickelt, um bestmögliche Ergebnisse zu erziehen.